Oldtimerclub München OCM

Unsere Oldtimer sind ebenso verschieden, wie ihre Herkunftsländer und ihre heutigen Fahrer. Sehen Sie sich die Wagen hier an und Sie werden verstehen, wo unsere Leidenschaft herrührt.

10.000 Euro sammelten die Oldtimer-Fans für einen guten Zweck: V.l. Vom Oldtimer Club kamen Marcus Gebhard und Christoph Maas (Eigentümer des VW Käfer Cabrio 303 LS). Karin Wolf vom Würmtaltisch bei der Spendenübergabe. (Bild: us)

 

München, den 13. Aug. 2020

10.000 Euro für die Tafeln Würmtal

Spenden aus Oldtimer-Event während des Kult-Art Krailling 2019 nun übergeben

Der Höhepunkt des letztjährigen Kult-Art-Festivals war zweifellos das Oldtimertreffen mit Ausfahrt, großer Tombola sowie mit viel Wissenswertes über E-Mobilität oder den Probefahrten mit E-Autos. Organisatoren waren der Oldtimer Club München e.V. und der Lions Club Starnberg e.V., die sich für die tollen Aktionen drei Tage lang mächtig ins Zeug gelegt hatten. Auch das gesammelte Spendenergebnis konnte sich sehen lassen. Über 10.000 Euro Spendengelder kamen in diesen Aktionen zusammen.

„Bislang hatten wir bei unseren Veranstaltungen nie die 10.000-Euro-Marke geknackt. Umso mehr freuen wir uns natürlich über dieses sensationelle Ergebnis“, erzählte Marcus Gebhard, Mitglied und Schatzmeister des Oldtimer Clubs während der Spendenübergabe. Nutznießer sind die Starnberger Tafel und der Würmtaltisch e.V. jeweils zu gleichen Teilen. „Wir sind überglücklich über so eine hohe Spendensumme“, freute sich Karin Wolf vom Würmtaltisch und dankte den Spendern.

Das diesjährige Kult-Art fiel nun leider Corona zum Opfer. Sollte aber 2021 etwas Ähnliches geplant werden, dann wären der Oldtimer Club München und der Lions Club Starnberg gern wieder mit von der Partie, betonte Marcus Gebhard und verwies auf das nächste Oldtimer-Event. „Wir veranstalten am 19. September ein Oldtimer-Treffen mit einer kleinen Ausfahrt“, kündigte er an. Gestartet wird um neun Uhr am Hotel Vierjahreszeiten in Starnberg. Das Oldtimertreffen findet auf der Wiese zwischen „Undosa“ und dem Münchner Ruder & Segelclub statt.

Aktuelles

Highlight 2019

KRAILLINGER KULT-ART-FESTIVAL

MÜNCHEN, DEN 31. MÄRZ 2019

OLDTIMERTREFFEN KRAILLINGER KULT-ART-FESTIVAL

LIEBE OLDTIMER-FREUNDE,

VOM 5. – 7. JULI 2019 VERANSTALTET DIE GEMEINDE KRAILLING DAS KULT-ART-FESTIVAL, DAS SICH SEIT 17 JAHREN GRÖSSTER BELIEBTHEIT ERFREUT. AUF DEM GELÄNDE EINES EHEMALIGEN GUTSHOFES AM WALDSANATORIUM freuen wir uns DAS GANZE WOCHENENDE über zahlreiche BANDS und KÜNSTLER. Ein Highlight - NEBEN dem FESTIVALMARKT TRITT AM SONNTAG DIE SPIDER MURPHY GANG AUF.

DER OLDTIMER CLUB MÜNCHEN (OCM) IST DIESES JAHR PARTNER DES FESTIVALS UND ORGANISIERT MIT DEM LIONS CLUB STARNBERG AM SONNTAG, 7. JULI 2019, UNTER DEM MOTO „VERGANGENHEIT TRIFFT ZUKUNFT“ AKTIONEN RUND UM OLDTIMER UND ELEKTROMOBILTÄT.

PROGRAMM:

- 9:00 UHR  FRÜHSTÜCK FÜR TEILNEHMER OLDTIMERAUSFAHRT

- 10:30 UHR  START OLDTIMERAUSFAHRT (TEILNEHMERANZAHL BESCHRÄNKT)

- AB 10.00 UHR OLDTIMER UND ELEKTROFAHRZEUGET REFFEN SICH AUF RESERVIERTEN PARKPLÄTZEN (PARC FERMÉ) VOR DEM KULT-ART-FESTIVAL-Gelände

FAHRER MIT HISTORISCHEN FAHRZEUGEN (TRAKTOR, GOGOMOBIL, FEUERWEHRFAHRZEUG USW.) UND BESUCHER DES KULT- ART-FESTIVALS SIND EINGELADEN ZU BENZINGESPRÄCHEN IN DER OLDTIMERLOUNGE AUF DER SANATORIUMSWIESE.

- INFORMIEREN SIE SICH ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE, STEIGEN SIE SELBST IN EIN ELEKTROFAHRZEUG UND DREHEN SIE EINE RUNDE!

- 11:00 UHR JAZZFRÜHSHOPPEN

- AB 11:30 UHR OLDTIMER-MITFAHRT (UNENTGELTLICH) FÜR BESUCHER DES FESTIVALS – GENIESSEN SIE EINE KLEINE AUSFAHRT IN EINEM OLDTIMER – ÜBER EINE SPENDE FÜR DIE WÜRMTAL TAFELN FREUEN WIR UNS SEHR.

WIR BITTEN UM ANMELDUNG FÜR EINE DER NACHFOLGENDEN AKTIONEN.

OLDTIMERAUSFAHRT, OLDTIMER-MITFAHRT, OLDTIMER-TAXIFAHRT (ALS ANBIETER MIT EIGENEM OLDTIMER), KOSTENFREIER PARKPLATZ FÜR OLDTIMERTREFFEN - ALLE AKTIONEN AM 7. JULI 2019.

SPONSOREN: AUDI ZENTRUM STARNBERG, BAYERNWERK, MANNHEIMER-VERSICHERUNG

NÄHERES ZUM FESTIVAL UNTER HTTP://WWW.KULTARTFESTIVAL.DE.

Oldtimer-Galerie